1. September – Antikriegstag

25. August 2018

Die VVN-BdA Karlsruhe unterstützt die Aktionen des Friedensbündnisses:

Nie wieder Krieg!
Abrüsten statt aufrüsten!
1. September, 14-17 Uhr Mahnwache von Friedensbündnis und DGB
Ort : Karlsruhe, Schlossplatz
Legen des Peace-Zeichens mit Blumen (bitte Blumen mitbringen!).  Wir halten Transparente, verteilen Flugblätter, sammeln Unterschriften unter den Aufruf „Abrüsten statt aufrüsten“, betreuen einen Infostand.

Ebenfalls am 1. September findet um 17.30 Uhr auf dem Marktplatz  eine Demonstration der „Seebrücke“ statt, zu der das Friedensbündnis aufruft.
Als  Friedensbündnis beteiligen wir uns mit Transparenten rund um die beiden Themen „Keine Patenschaft für Kriegsschiffe/Weder Fregatte noch Korvette“ und „Internationale Solidarität statt Bundeswehreinsatz in Mali“ an der Demonstration.

Informationen zur geplanten neuen Patenschaft der Stadt Karlsruhe mit einem Kriegsschiff in der Webdoku von Dietrich Schulze.